Wann: Mittwoch, 10. Juni 2026
Wo: in Berlin
Im Rahmen eines Gesprächstermins werde ich mich mit Vertreterinnen und Vertretern des Bundesverbands Geothermie über die geplante Novellierung der AVBFernwärmeV und der WärmeLV austauschen.
Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen die Herausforderungen bei der Ausgestaltung des Fernwärmerechts sowie die Frage, wie Investitionssicherheit für Fernwärmeversorger und ein wirksamer Schutz der Verbraucher:innen in Einklang gebracht werden können. Zudem wird die Bedeutung der geplanten Änderungen für die Wärmewende und die Umsetzung erneuerbarer Wärmeprojekte thematisiert.